Adventkonzert

Die Musikkapelle Mauer und die Singgemeinschaft CHORiosum luden am 14. Dezember ’13 zum gemeinsamen Adventkonzert in die Pfarrkirche Mauer. Bereits seit dem Jahr 2000 – heuer erstmalig unter Mitwirkung von Franz Plenar und Erna Mayrhofer mit einigen SängerInnen der Musikschule Melk bzw. aus Mauer und der umliegenden Region – findet diese Veranstaltung als musikalischer Adventabend statt.

Die bunte Vielfalt in der Stückwahl, die bekannte österreichische aber auch neue und internationale Advent- und Weihnachtsliteratur umfasste, fand auch dieses Jahr ebenso großen Anklang, wie die Abwechslung von Chor, Musikkapelle und Kleinensembles. Mit sorgfältige gewählten Texten regte Mag. Raphaela Bichler in bewährter Weise zum Nachdenken an.

Im Anschluss ließ man mit Dialog und Gesprächen zwischen Konzertbesuchern, MusikerInnen und SängernInnen bei Glühwein und leckeren Mehlspeisen an wärmendem Holzfeuer den Abend ausklingen.