Jungmusikercamp 2016

"Hörst du das?", fragt mich meine Kollegin. "Ja wer spielt denn da?", murmelt ein anderer. "Das können doch nur die Unsrigen sein, oder?"
Tja, wenn die Jugend mal von selbst auf den Gedanken kommt, spontan am Eggenburger Kirchenplatz einen Frühschoppen zu spielen, dann ist man entweder im Blasmusik-Himmel angelangt....oder am Jungmusikercamp des Jugendblasorchesters Mauer, das wie jedes Jahr mitte August die jüngsten Musiker unserer Reihen auf eine spannende Reise ins Weinviertel entführt und seine Schwerpunkte im gemeinschaftlichen Musizieren und Spaßhaben setzt. So gings heuer neben dem morgendlichen Proben darum, die mittelalterliche Stadt zu erkunden, die Natur im Nationalpark Thayatal zu erforschen und im Freibad eine Abkühlung zu ergattern (was bei diesen Temperaturen mehr als notwendig erschien). Ein Dank den Organisatoren und Begleitern, allen voran unserer Jugendreferentin Marie-Christin Stockinger, die die Kids durch das Programm und wieder gesund nachhause gebracht haben.

Zu den (äußerst belebend wirkenden) Fotos!