Musikerausflug Deutschlandsberg

Letztes Wochenende fand endlich der lang ersehnte Musikerausflug zu unserer Partnerkapelle nach Deutschlandsberg statt! Wir wollen das Erlebte kurz noch mal Revue passieren lassen:

Am Freitag brachten wir leider das schlechte Wetter mit nach Deutschlandsberg, konnten aber dennoch nach einer herzlichen Begrüßung ein Parkkonzert am Rathausplatz spielen. Danach wurden wir bestens mit Speis und Trank versorgt :)

Samstags besuchten wir die örtliche Ölmühle und lernten alles über die Herstellung von steirischem Kürbiskernöl (inklusive Verkostung natürlich). Nach einem Besuch in einem Buschenschank war es Zeit für das Highlight unseres Besuchs: das Bezirksmusikertreffen in Osterwitz. Dort durften wir gemeinsam mit über 20 anderen Kapellen einmarschieren und einen Dämmerschoppen bei bester Stimmung spielen. Danach unterstützten wir selbstverständlich auch noch die anderen Kapellen lauthals und feierten gemeinsam bis tief in die Nacht hinein ;)

Sonntag war es dann auch schon wieder Zeit für die Abreise mit einem kurzen Zwischenstopp in Graz.

Es war echt ein unvergesslich cooles Wochenende für uns alle und wir wollen uns nochmal ganz herzlich bei der Stadtkapelle Deutschlandsberg für die Gastfreundschaft und der Fa. Edtbrustner für den Transport rund um die Uhr bedanken!

Fotos vom Ausflug gibts hier!