Konzert 2013

Konzert der Musikkapelle Mauer am 29. Juni 2013

Samstag, 29. Juni 2013

19:30 Uhr

Das Jugendblasorchester und die Musikkapelle Mauer luden dieses Jahr zum gemeinsamen Konzert unter dem Motto Musikerlebnisse von Wagners „Ritt der Walküren" bis zu Badelts "Fluch der Karibik". Die MusikerInnen des Musikvereins bestritten also gemeinsam mit den Nachwuchstalenten das Konzertprogramm und brachten einige Stücke auch gemeinsam zur Aufführung.

>> weitere Bilder vom Konzert

Das Konzertprogramm spannte einen weiten Bogen von der Klassik bis zur Moderne. Die Zusammenarbeit von Jungmusikern und den erfahrenen BlasmusikerInnen der Kapelle erwies sich bereits in der Probenarbeit als fruchtbar. Ein Musikerlebnis sowohl für die mitwirkenden MusikerInnen selbst als auch für das Publikum.

Blasmusik in der Fa. Xella Porenbeton Österreich

Erstmals fand das Konzert nicht wie gewohnt in der Pfarrkirche Mauer statt. Die hohe Anzahl von etwa 75(!) mitwirkenden MusikerInnen hatte den Musikverein gezwungen, sich nach einem alternativen Aufführungsort umzusehen, der sowohl das gewünschte Platzangebot bieten konnte, als auch den akustischen Anforderungen eines Musikkonzertes dieser Größenordnung entsprach.

Gefunden haben wir diesen Ort in der zweiten Werkshalle der Fa. Xella Porenbeton Österreich in Loosdorf. Herzlichen Dank den verantwortlichen Entscheidungsträgern und mitwirkenden MitarbeiterInnen und Mitarbeitern.

An die 320 BesucherInnen erlebten ein spannendes Zusammentreffen klassischer Blasmusik mit dem Interieur einer Industriehalle.