Adventkonzert 2015

Adventkonzert Mauer 2015

Am 12. Dezember 2015 um 19:30 Uhr wohnten zahlreiche BesucherInnen einem feierlichen, adventlichen, stimmigen Konzert in der altehrwürdigen, bis zum letzten Platz gefüllten Mauringer Pfarrkirche bei. Dem positiven Echo der Gäste zufolge soll es diesmal besonders leicht gefallen sein, sich ungeniert in den wohltuenden Klängen verlieren zu können - was den Intentionen der MusikerInnen entsprach, spielten sie ja nicht zuletzt, um den Stress vor Weihnachten zumindest für einen kleinen Augenblick vergessen zu machen.

Gesänge der Singgemeinschaft Choriosum wechselten mit den klassischen wie modernen Instrumentalstücken, und Raphaela Bichler führte als Moderatorin in gewohnter Weise pointiert und mit klarer Botschaft durch den Abend - manch einem werden wohl die gut vorstellbaren Vergleiche in Erinnerung bleiben, die sich wie ein roter Faden durch das Adventprogramm zogen - angesichts der Flüchtlingsströme kommt so etwa der Herbergsuche eine ganz neue Bedeutung zu.

Bei wärmendem Feuer mit Tee und Mehlspeisen luden die Veranstalter dazu ein, den Abend ausklingen zu lassen.

Die Konzertfotos finden Sie hier!