50 Jahre Militärmusik NÖ

Wind of Change - Formation
Wind of Change - Formation

Trotz - oder vielleicht sogar ganz bewusst entgegen - der derzeitigen Stimmungslage rund um die geplanten Budgetkürzungen des Bundesheeres, durfte die Musikkapelle Mauer ein Teil des großartigen Festprogrammes werden, das anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Militärmusik NÖ am 18.10. in der Hesser Kaserne veranstaltet wurde.

Jede der 12 eingeladenen, inspirierenden Zivilkapellen konnte sein eigenes Showprogramm vor den Augen zahlreicher Besucher und Ehrengästen präsentieren und daraufhin die durchaus hörenswerten Reden im gemeinsamen Zusammenspiel musikalisch umrahmen. Der Musikkapelle Mauer kam im Anschluss die ehrenvolle Aufgabe zu, den Dämmerschoppen im angrenzenden Festzelt zu gestalten, der sich dank des gut gelaunten Publikums gerade für unsere Jüngsten als ein Highlight in den Musikkalender des heurigen Jahres einreihen lässt - eine unvergleichliche Stimmung breitete sich über das ganze Kasernengelände, schließlich bis spät in die Nacht hin aus, die auch der Militärmusik Mut machen soll, für ihre Daseinsberechtigung weiter zu kämpfen.

Wir sagen unsererseits Danke und freuen uns, diesen Akt mitgestaltet zu haben!

 

zu den Fotos!