Nachts im Musikheim

Einen überaus kreativen und von Musik durchzogenen Nachmittag sowie eine spannende Nacht im Musikheim durften die Mitglieder des Jugendblasorchesters und etliche andere musikbegeisterte Kinder und Jugendliche aus Mauer und Umgebung letzten Samstag erleben - unter der Leitung und Planung unserer Jugendreferentin Marie Christin Stockinger wurden neben "Woher kommt der Ton?" dutzende andere sinnvolle weil gemeinschaftliche und musikerzieherische Spiele gespielt, verschiedenste Instrumente ausprobiert, zwischendurch wieder im Freien getollt und mit Herbert Stockinger eine richtige Erwachsenenprobe simuliert.

Das Grillen an diesem lauen Abend stellte sich als besonders schöne Erfahrung heraus, anschließend konnte man die Knacker und die Erdäpfel genüsslich im Musikheim (wo sonst) verschlingen und mit dem Abendprogramm fortfahren, das die meisten (leider nicht alle) soweit erschöpfte, glücklich (vor allem ruhig und leise) schlafen zu gehen.

Allen einen Dank, die mitgeholfen und mitgewirkt haben - vor allem auch allen jugendlichen und jung-erwachsenen Begleitern!

Fotos sind hier zu finden!