Nachts im Musikheim

Wenn die Probenklänge verhallt sind, wird das Musikheim still.

Ganz still.

Keiner mehr da.

Wobei....ganz so wars diesen Freitag dann doch nicht.

Sagt zumindest Magdi, unsere Jugendreferentin-Stv. Und die muss es ja wissen, immerhin war sie dabei. Um nicht zu sagen, mittendrin im Getümmel der Musikwütigen.

Aber halt - musikwütig meinst du?

Echt, gibts sowas heute noch?

Aber ja - wer unsere Jugend nachts im Musikheim erlebt hat, der hat die Bedeutung dieses Wortes endlich im tiefsten Sinn verstanden. Bei Spiel und Spaß, Knacker und Kartoffeln - da kommt das junge Musikerherz in Schwünge. Und bringt Töne zum Vorschein, die die Großen in der Probe ganz schön alt aussehen lassen.

Das alte Musikergespenst hat sich jedenfalls bei dieser lautstarken Aktion gar nicht hervorzukommen getraut.

Vielleicht zeigt es sich ja im nächsten Jahr ;) Und unterstützt das Jugendreferententeam bei ihrer schweißtreibenden Vorbereitung (Danke euch dafür!).

 

Die lustigen Bilder dieses Events findet ihr unter diesem Link....