Advent, Advent....

Wenn man kurz vor dem Beginn eines Weihnachtskonzertes in der Kirche sitzt, vernimmt man Stille. Aber keine gewöhnliche Stille. Nein, eine zweifache Stille. Den größten Teil nimmt die Umgebung ein. Ein Knarren der Bänke, ein leises Husten, das Wehen des Windes. Allgegenwärtig sind sie, die Laute die immer präsent sind und dennoch kaum wahr genommen werden. Die zweite Stille ist eine viel feinere. Nur nach einiger Zeit beginnt man, sie langsam zu bemerken. Sie geht von den Musikern aus, die trotz langen Probens dennoch Angst haben, nicht dem Publikum gerecht zu werden.

Heuer durften wir zweimal diese Stille genießen. Einmal in der Pfarrkirche Mauer, wo wir gemeinsam mit dem "CHORiosum - DIE Singgemeinschaft" das Konzert gestalteten und am Tag darauf mit dem Chor der Pfarre Aggsbach-Dorf in der Kartause. Beide Male waren die Bänke gerammelt voll und die Stimmung stimmig.

Wir möchten uns herzlich beim "CHORiosum - DIE Singgemeinschaft" unter der Leitung von Erna Mayrhofer für das schöne Konzert in Mauer bedanken. Dem KBW Aggsbach-Dorf und dem Chor der Pfarre Aggsbach-Dorf möchten wir ebenfalls dafür danken und außerdem, dass sie uns die Möglichkeit gegeben haben, ein weiteres Mal zu musizieren. Mehr Fotos gibts hier.