Der anstrengendste Sonntag seit langem...

Wenn man kurz vor einer Konzertwertung steht, so wie wir gerade, dann ist es fast unabdinglich, einen Tag voller Proben zu veranstalten. Und genau das ist am 10. März passiert. 0900 Begrüßung, anschließend sind die einzelnen Register in ihre jeweiligen Räumlichkeiten ausgeströmt, wo sie schon von dem jeweiligen Experten in Empfang genommen wurden. Die da wären: Stefanie Grubbauer auf der Flöte, Reinhard Becke auf der Klarinette, Nina Winiwarter fürs Saxophone, Matthias Dockner auf der Trompete, auf dem Schlagwerk Maximilian Thummerer und das Tiefe Blech hatte die Ehre mit Josef Wieser. Ich kann nur ein herzliches Dankeschön dafür aussprechen, dass ihr euch für uns Zeit genommen habt und uns so viele Tipps und Tricks gezeigt habt. Ich hoffe ihr hattet Spaß! 

Doch noch ists nicht zu Ende die Geschicht. Denn dass war nur der Vormittag.

Der Mittag. Kulinarisch versorgt wurden wir von Papa und Mama Mitschitz, unter herausragender Hilfestellung von Vicki und Timna. Unser Willi hat nämlich nachträglich seinen 60. Geburtstag gefeiert und uns gleich eingeladen. Mit sämtlichen Würstelspezialitäten die es nur gibt. Danke dafür und alles Gute im Nachhinein. 

Nachmittags gings mit unserem Hannes weiter. Die neu gelernten Dinge anzuwenden, jede noch so kleine Unstimmigkeit auszumerzen, die Nuance zwischen 'gewöhnlicher' Blasmusik und 'außergewöhnlicher' herausfinden. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde wir habens gut gemacht. Die Wertung kann kommen.

Fotos gibts hier!