Märchenkonzert in Albrechtsberg

Vergangenen Samstag war es endlich soweit: Nach monatelanger Probenarbeit, Vorbereitung und Organisation aber vor allem riesiger Vorfreude durften wir unser Konzert in Albrechtsberg veranstalten! Mit diesem für uns ganz besonderen musikalischen Projekt wollten wir die Zuschauer in die Welt der Märchen entführen. Dabei probierten wir viel Neues und verließen unsere musikalische Komfortzone, so wurde unter anderem das Märchen der "Riesin vom Dunkelstein" mit einem eigens von Franz Thürauer komponierten Stück musikalisch vertont und von uns uraufgeführt.

Neben einem weiteren Märchen vom letzten Einhorn gab es aber auch Filmmusik zu hören, zum Beispiel aus "König der Löwen", "Herr der Ringe" oder "Ghostbusters". Doch auch Freunde der klassischen Musik kamen bei Märschen und Co. auf ihre Kosten. Bei einigen Stücken wurden wir dabei auch von unseren Jungmusikern tatkräftig musikalisch unterstützt.

Natürlich wollen wir uns ganz herzlich bei allen Gästen bedanken, die am Samstag anwesend waren und uns mit ihrem Applaus und ihrer Begeisterung immer wieder für die Probenarbeit entlohnen - so macht Musizieren Spaß! Wir hoffen wir konnten euch ein paar märchenhafte Stunden bereiten!

HIER findet ihr Fotos von Fotograf Peter J. Hamberger! Und HIER weitere Fotos von Carolina Hahn!